Gemeindeausstellung Buchkirchen

Erstmalig wurden im Jahr 2000 in der Marktgemeinde Buchkirchen in OÖ (Bezirk Wels-Land) im Rahmen der Gemeindeausstellung Mediengruppen installiert. Konkret wurde zur Orientierung ein handgetriebener Kupferplan im Ortszentrum beim Veranstaltungszentrum Buchkirchen, Hundshamerstraße 7 eingerichtet (siehe Bild). Weiters wurden Kupferschilder mit Informationen Buchkirchner Unternehmen betreffend montiert (siehe Bild). Eine weitere Medienguppe damals waren Harzgusse, die interessante Gegenstände aus Buchkirchen beinhalteten haben (siehe Bild).

Die Kupferschilder bestehen immer noch und werden vom Gemeindeausstellungsprogramm auch regelmäßig gepflegt.

Aktuell wurde beim neuerrichteten Marktgemeindeamt in Buchkirchen ein Online-Infoterminal eingerichtet (siehe Bilder).

Weitere Informationen unter http://stadtausstellung.at/buchkirchen/

Do, 25. August 2016

Newsletter