Stadtausstellung Hollabrunn

Aktuell wird die Stadtausstellung Hollabrunn mit den Mediengruppen Terminals, Internet und Hotspot für Smartphones und Tablets eingerichtet.

Die Terminalstation befindet sich direkt am Hauptplatz und bietet per Touchscreen kostenfreien Zugriff auf die Stadtausstellung. Zusätzlich wurde im Rathaus ein Hotspot installiert, der den gesamten Hauptplatz mit einem kostenlosen WLAN versorgt. Bürger und Gäste können mit Notebook, Tablet oder Smartphone über den Hotspot kostenlos im Internet surfen.

Ein zweiter Hotspot wurde im Stadtsaal eingerichtet, den Besucher von Veranstaltungen kostenlos verwenden können.

Alle Daten der Stadtausstellung sind auch online unter stadtausstellung.at/hollabrunn oder für Smartphones unter m.stadtausstellung.at/ausstellungen/niederoesterreich/hollabrunn/hollabrunn/ sowie über die Stadtausstellung App abrufbar.

Zusätzlich kann man auf alle Informationen auch über die weiteren Infoterminals und Abrufstandorte des niederösterreichischen Stadt- und Gemeindeausstellungsprogrammes zugreifen. Eine Übersicht der Abrufstandorte finden Sie unter stadtausstellung.at/niederoesterreich/terminals.

Firmen und Freiberufler sind in der Stadtausstellung mit den Basisdaten (Name, Adresse, e-mail, Telefon, Lageplan, elektronische Visitenkarte) sowie Fotos, Panoramen, QR Codes und  Websites vertreten.

Das österreichische Stadt- und Gemeindeausstellungsprogramm besteht seit den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts. Seit dem Jahr 2000 werden elektronische Medien, vor allem Terminals, öffentliche WLAN Hotspots, Internetplattformen und Smartphone Apps zur Informationsverbreitung verwendet. Aktuell wird das Stadt- und Gemeindeausstellungsprogramm von Mag. Eckhard Grosz und Ing. Stefan Grosz, BSc geleitet.

WP 20150528 10 45 52 Panorama Fotor

2015 04 22 11 Fotor

Di, 01. September 2015

Newsletter