2001 – Stadtausstellung Steyregg – Plesching

Steyregg ist ein alter Stadtausstellungsstandort aus dem vorigen Jahrtausend. Im Jahr 2001 eröffnete die Stadtgemeinde Steyregg einen Kindergarten im Ortsteil Plesching. Direkt vor dem Kindergarten wurde eine Kupfertafel und eine Computerterminal des Stadtausstellungsprogrammes eingerichtet. Die Kupfertafel stand zuvor Jahrzehnte im Zentrum von Steyregg. Dort wurde 2001 vom Stadtausstellungsprogramm ein Terminal mit Schild installiert und übersiedelte die historische Kupfertafel nach Plesching. Damals war die Technik hinsichtlich Terminals noch nicht so weit fortgeschritten und Datenleitungen auch nicht alltäglich. Es wurde ein Offline-Terminal mit interaktiver Power Point Präsentation eingerichtet.

Die beiliegenden Bilder stammen von 2001 und zeigen die mit der Steyregger Stadtfahne verhüllten Kupferschilder (handgetrieben aus unserer Grazer Manufaktur) mit links dahinter dem neu erbauten Kindergarten. Der damalige Bürgermeister Josef Buchner (rechts) enthüllt das Objekt zusammen mit Stadtausstellungsgeschäftsführer Mag. Eckhard Grosz (links).

plesching2

Fr, 01. Februar 2013

Newsletter